Über UNS

Die Börse ist unsere Welt!

Sie ist ein wichtiger und spannender Ort, wenn es um Wirtschaft geht. Viele Menschen interessieren sich für diese Thematik und genau hier knüpfen wir an: Wir bringen anderen die Börse näher, wollen Informationen weitergeben, eine Diskussionsplattform bieten und uns mit vielen Menschen verknüpfen. Unser Ziel: Eine gemeinsame Brücke zwischen Theorie und Praxis schaffen.

Begeisterung die zählt!

Bull and Bear bietet als Verein jedem Börseninteressierten eine Plattform voller Möglichkeiten. Wir selbst, als Börsen- und Kapitalmarktbegeisterte, möchten uns und vielen anderen Einblicke in eine spannende Welt verschaffen. Vor allem junge und ambitionierte Studenten streben nach Wissen und Orientierung innerhalb dieser Materie, und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, um dies zu ermöglichen!

Als Teil des Bundesverbandes der Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH e.V.), welcher stolze 15.000 Mitglieder vorweist, gehören wir zu einem riesigen Netzwerk, welches uns neben dem Austausch, auch viele zusätzliche Chancen zur Verfügung stellt

Wer sind wir?

Als eine Gruppe börseninteressierter Studenten der Universität Paderborn gründeten wir gemeinsam den Verein. Philipp Maßmann und Dylan Wildenhof, die heutigen Vorstandsvorsitzenden, leiteten damals alles in die Wege, um unseren heutigen Verein offiziell zu machen!

Und was machen wir?

Gemeinsam mit Unternehmen bauen wir ein Netzwerk zwischen ihnen und den Studierenden auf, um sich auszutauschen und interessante Einblicke in die Praxis zu erlangen.

Für Studierende ist dies besonders spannend! Mehr Informationen zu unserem Netzwerk und zu dem, was wir unseren Mitgliedern bieten, findet man unter „Vorteile“, „Events“ und „Für Unternehmen“ auf unserer Homepage!